· 

Carrascosa del Campo - Caracenilla

EHWS La Mancha, Etappe 11

Auf dem Plateau von Valparaiso.
Auf dem Plateau von Valparaiso.
Die EHWS im Bereich dieser Etappe
  • Teil der Wasserscheide zwischen Golf von Cádiz und Balearen-Meer sowie zwischen offenem Atlantik und Baleren-Meer (Westliches Mittelmeer)
  • Die EHWS dreht von einer nordöstlichen in eine nördliche Ausrichtung zurück. Sie verlässt dabei die Mancha und dringt in die zur Hügelzone Alcarria Conquense gehörenden Altos de Cabrejas ein.
  • Auf der Atlantik-Seite liegen die Einzugsgebiete des Guadiana und am Etappenende des Tajo, der bei Lissabon in den Atlantik mündet. Dem Guadiana wird via Río Cigüela durch dessen Vorfluter Río de la Vega, Valparaíso und Valdepineda Wasser zugeführt, die alle in der Nähe entspringen; zum Tajo hin entwässert der Río Mayor via den Stausee Embalse de Buendía und den Río Guadiela. Auf der Mittelmeer-Seite sammelt der in einiger Entfernung südwärts fliessende Río Chillarón das Wasser und führt es dem Júcar zu.
  • Die Wanderroute liegt vollständig auf der  Atlantik-Seite. Sie verläuft in nordöstlicher, später ostnordöstlicher Richtung, wodurch sie sich der EHWS tendenziell annähert.

Carrascosa del Campo - Caracenilla
Etappe EHWS La Mancha, Nr. 11
  (Fernwanderprojekt EHWS)
Länge / Zeit

23 km / 6h

Auf- / Abwärts 264 m / 311 m
Höchster Punkt 1'075 m (Carretera de Huete)
Tiefster Punkt 868 m (Caracenilla)
Fernwanderwege ---
Durchgeführt Samstag, 23. März 2024
Weitere Facts & Figures
Vorige Etappe Nächste Etappe


Bilder-Galerie

Starte die Dia-Show oder klicke dich durch (zum Vergrössern klicke zuerst auf das Kreuz in der Mitte).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0